de

News

(Sat, 30 May 2020 07:33:47 GMT)

(Buch - Sachbücher) Paul B. Preciado gilt als queerer Vordenker. Seine Kolumnen - eine oft anstrengende, manchmal ärgerliche, dann wieder lustige und anekdotische Lektüre - sind jetzt erstmals gesammelt auf Deutsch erschienen.

(Sat, 30 May 2020 07:12:24 GMT)

(Gewinnspiel) Wir verlosen fünfmal den neuen Roman von Dorothea Böhmer über Julie, die eine tiefe Lebenskrise bewältigen muss, als ihr Ehemann sich als schwul outet.

(Sat, 30 May 2020 07:00:56 GMT)

(Meinung - Podcast) Im neuen QUEERKRAM-Podcast spricht Johannes Kram mit dem Schlagerstar über den Absturz nach dem Coming-out 1999, seine Funktion als "Bindeglied" zwischen Community und Konservativen, seine Stiftung für queere Jugendliche und ob er sich ein Duett mit Kerstin Ott vorstellen kann.

(Sat, 30 May 2020 03:47:02 GMT)

(Film & TV - Aktuell) Das queere Medienhaus Salzgeber probiert in der Krise erfolgreich neue Online-Konzepte. Geschäftsführer Björn Koll erklärt, warum nicht jeder Film im Stream gezeigt wird, dass "Kopfplatzen" im Kino längst nicht so gut gelaufen wäre und wie teuer eine Synchronisation ist.

(Fri, 29 May 2020 12:05:19 GMT)

(Szene - Deutschland) Ein Zeichen gegen Homophobie und Antisemitismus: Die diesjährige Kompassnadel geht an die bundesweit einzige jüdische LGBTI-Organisation - wegen der Corona-Krise muss der Preis erstmals online vergeben werden.

(Fri, 29 May 2020 11:00:39 GMT)

(Film & TV - Aktuell) Die gerade in Deutschland angelaufene sechste Staffel der äußerst queeren Serie "Schitt's Creek" ist der große Sieger der Canadian Screen Awards, des bedeutendsten TV- und Kinopreises des zweitgrößten Landes der Welt.

(Fri, 29 May 2020 09:50:27 GMT)

(Politik - Europa) Queere Organisationen hatten den Staatspräsidenten zuvor aufgefordert, das offensichtlich verfassungswidrige Gesetz dem Verfassungsgericht vorzulegen.

(Fri, 29 May 2020 09:04:54 GMT)

(Szene - Deutschland) Die Kampagne "Melde deinen Fall!" soll der Öffentlichkeit zeigen, welchen Umfang homophobe Gewalt gegen lesbische und bisexuelle Frauen hat.

(Fri, 29 May 2020 08:29:33 GMT)

(Politik - Europa) IKEA hatte einen Mitarbeiter gefeuert, der in der internen Firmenkommunikation Homosexuellen mit dem Tod gedroht hatte. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass damit die Religionsfreiheit des Homo-Hassers verletzt wurde.

(Fri, 29 May 2020 06:36:12 GMT)

(Politik - Deutschland) Zum Entsetzen von queeren Organisationen beschneidet die Bundesregierung die Rechte von Regenbogenfamilien, anstatt sie mit heterosexuellen Familien gleichzustellen. Alle Hoffnungen ruhen nun auf der Länderkammer.

Passwortgeschützte Foto
Passwortgeschützte Foto
Passwortgeschützte Foto
Google This